World Food Convention 2019

Wie können wir 9 Milliarden Menschen im Jahre 2050 ernähren, ohne unseren Planeten zu zerstören?

World Food Convention 2019
Am 7. Mai 2019 veranstaltet Der Tagesspiegel zum dritten Mal die World Food Convention in Berlin. Als Netzwerkpartner der Veranstaltung laden wir Sie ein, mit 500 Entscheidungsträgern aus Politik, Industrie, Diplomatie, NGOs und Wissenschaft über die wichtigsten Fragen der globalen Nahrungsmittelproduktion und -verteilung zu diskutieren.

Wie sieht die Zukunft der Landwirtschaft aus? Wie können wir 9 Milliarden Menschen im Jahre 2050 ernähren ohne unseren Planeten zu zerstören? Wie kann Technologie helfen den Lebensmittelmarkt umzukrempeln? Was muss der Konsument ändern?

Die Tagesspiegel World Food Convention 2019 geht in die dritte Runde:

Wann? Dienstag, 7. Mai 2019 in Berlin
Wo? Bolle Säle Berlin, Alt-Moabit 98, 10559 Berlin

Registrieren Sie sich mit dem Webcode mpi19wfc kostenfrei hier!

(Bitte nutzen Sie nur diesen Link zur Anmeldung.)

Mehr als 500 Entscheider_innen aus Politik, Diplomatie, Industrie, Verbänden, NGOs und Start-Ups kommen zusammen, um die Zukunft der Landwirtschaft, den Einsatz von Technologien, das Konsumentenverhalten und politische Rahmenbedingungen zu diskutieren.
Als Keynote-Sprecher haben Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller sowie Pete Pearson, Director Food Waste beim WWF, zugesagt. Moderiert wird die Veranstaltung von den Tagesspiegel-Journalisten Lorenz Maroldt, Chefredakteur, Dr. Anna Sauerbrey, Leiterin des Ressorts Meinung/Causa und Christoph von Marschall, Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache mit Simultanübersetzung ins Deutsche statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.


Zur Redakteursansicht