Potsdamer Tag der Wissenschaft

13. Mai 2017
13:00 - 20:00 Uhr
Wissenschaftspark Potsdam-Golm

uschi website.jpg
Dipl.-Ing. agr. Ursula Ross-Stitt
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon:+49 331 567-8310

Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie

profile_image
Dr. Jana Dotzek
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon:+49 331 3456-8275
E-Mail:dotzek@...

Potsdamer Tag der Wissenschaften

Forschen. Entdecken. Mitmachen.

Wissenschaft aus erster Hand am 13. Mai 2017 auf dem Campus des Wissenschaftsparks Potsdam-Golm.

Am 13. Mai 2017 findet bereits zum fünften Mal der Potsdamer Tag der Wissenschaften statt. Mehr als 35 Hochschulen, Schulen und Forschungseinrichtungen Brandenburgs präsentieren hier am Wissenschaftspark Potsdam-Golm von 13 bis 20 Uhr mehr als 200 Programmpunkte.

Das vielfältige Programm ermöglicht es Wissenschaft aus erster Hand zu erleben, neues zu entdecken und lädt ein einfach mal mitzumachen.
Das Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie öffnet seine Türen, ist somit Gastgeber für andere Forschungseinrichtungen und natürlich auch selbst mit vielen interessanten Programmpunkten vertreten. 

Wir werden verschiedene Führungen anbieten sowie Vorträge für Erwachsene und Kinder. Es gibt desweiteren viele Infostände sowie Mitmachstände und den beliebten Kinderforschungsbereich, bei dem kleine und größere Kinder Basteleien anfertigen können und erfahren, welche Eigenschaften eigentlich im Boden stecken.

Alle Informationen rund um den Potsdamer Tag der Wissenschaften gibt es hier: http://www.potsdamertagderwissenschaften.de/

 
loading content