Designierter Präsident der Max-Planck-Gesellschaft Patrick Cramer am MPI-MP
 

24. Oktober 2022

Auf ihrer Tour durch die verschiedenen Max-Planck-Institute, machten der designierte Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, Prof. Patrick Cramer, und die Generalsekretärin, Dr. Simone Schwanitz, am 24. Oktober auch in unserem Institut in Potsdam halt.

Neben einer Vollversammlung mit der Belegschaft des MPI-MP, in welcher vielfältige Fragen des Auditoriums an unsere Gäste gestellt werden konnten, standen auch individuelle Einzel- und Gruppengespräche auf der Tagesordnung. Mit dabei waren Vertretungen der Forschungsgruppenleiter*innen, Postdocs und PhD Student*innen, unsere Verwaltungsleiterin mit neuem und altem Forschungskoordinator, sowie natürlich die Direktor*innen.Nach der recht straffen Tagesordnung konnten sich unsere Gäste bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken.

Das gesamte MPI-MP freut sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit Herrn Cramer und Frau Schwanitz und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre Arbeit bei der Max-Planck-Gesellschaft.  

Zur Redakteursansicht