Download der Artikel

Dateiliste

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Auf diesen Seiten finden Sie eine Auswahl von Presseartikeln über das MPI-MP.

Dirk Walther, Leiter der Arbeitsgruppe Bioinformatik, hat insgesamt acht Jahre in den USA gelebt und geforscht. Im Interview mit der MAZ erzählt er von der schwierigen Entscheidung über die Rückkehr nach Europa.<br /><strong>Märkische Allgemeine Zeitung</strong>, 20.09.2012. Interview mit Anne-Marie Träger.

Der Reiz ist ungebrochen

Dirk Walther, Leiter der Arbeitsgruppe Bioinformatik, hat insgesamt acht Jahre in den USA gelebt und geforscht. Im Interview mit der MAZ erzählt er von der schwierigen Entscheidung über die Rückkehr nach Europa.
Märkische Allgemeine Zeitung, 20.09.2012. Interview mit Anne-Marie Träger. [mehr]
André Scheffel erforscht die Biomineralbildung bei Kalkalgen. Er will herausfinden, wie die winzigen Einzeller ihre Skelette aus Calcit bilden. Diese filigranen Strukturen lassen sich bisher nicht auf künstlichem Wege herstellen.<br /><strong>Märkische Allgemeine Zeitung</strong>, 13.09.2012. Von Rüdiger Braun

Das Geheimnis der Wunderskelette

André Scheffel erforscht die Biomineralbildung bei Kalkalgen. Er will herausfinden, wie die winzigen Einzeller ihre Skelette aus Calcit bilden. Diese filigranen Strukturen lassen sich bisher nicht auf künstlichem Wege herstellen.
Märkische Allgemeine Zeitung, 13.09.2012. Von Rüdiger Braun [mehr]

Mutierte Melone

Alisdair Fernie will herausfinden, warum einige Früchte nachreifen und andere nicht. Auch die Nahrungsmittelindustrie könnte davon profitieren.
Märkische Allgemeine Zeitung, 08.08.2012. Von Rüdiger Braun. [mehr]
Am 26. Mai 2012 wurde die Komm-ins-Beet-Saison offiziell eröffnet. Mit dabei war auch eine Journalistin von der PNN, deren Erlebnisse und Eindrücke hier nachzulesen sind.<br /><strong>Potsdamer Neueste Nachrichten</strong>, 29.05.2012. Von Hella Dittfeld

Tabakspielereien und anderes Beetgeflüster

Am 26. Mai 2012 wurde die Komm-ins-Beet-Saison offiziell eröffnet. Mit dabei war auch eine Journalistin von der PNN, deren Erlebnisse und Eindrücke hier nachzulesen sind.
Potsdamer Neueste Nachrichten, 29.05.2012. Von Hella Dittfeld [mehr]
 
loading content